Leistungskalog

 Home

 Firmenprofil

 Objekte

 Kontakt

 Leistungskatalog

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 

 

 

Folgende Leistungen können Sie von uns erwarten:

 

1. Kaufmännisches Gebäudemanagement: 

1.1. Erstellen einer Buchhaltung 
1.2. Erstellung eines jährlichen Wirtschaftsplans, Pflege des Wirtschaftsplans 
1.3. Erstellung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung (Nebenkostenabrechnung) 
1.4. Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder, Kontenführung für die Eigentümergemeinschaft 
1.5. Erstellung von Abrechnungen (z.B. Hauswartkasse) 
1.6. Einleitung von Mahnverfahren für rückständige Wohngelder (Mieten) und Abrechnungs-fehlbeträgen 
1.7. Rechnungslegung und Belegprüfung mit dem Verwaltungsbeirat 
1.8. Rechnungskontrolle und Rechnungsanweisung 
1.9. Überwachung der Verträge mit den Vertragspartnern der Gemeinschaft

2. Gebäudemanagement:

2.1. Vorbereitung, Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlungen
2.2. Protokollführung und Versand an die Mitglieder der Eigentümergemeinschaft
2.3. Ausführung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft
2.4. Besprechungen mit dem Verwaltungsbeirat
2.5. Erstellung und Pflege von Haus-, Garagen- und anderen Nutzungsordnungen
2.6. Kontrolle und Überprüfung der Versicherungen
2.7. Vertretung der Eigentümergemeinschaft bei privaten und öffentlichen Belangen
2.8. Pflege und Führung der für die Verwaltung nötigen Verwaltungsunterlagen
2.9. Führung, Pflege und Bereithaltung der Niederschriften der Eigentümerversammlungen
2.10. Korrespondenz mit den Eigentümern
2.11. Maßnahmen zur Einleitung der Fristenwahrung

3. Technisches Gebäudemanagement:

3.1. Erteilung von Instandhaltungsaufträgen/Instandsetzungsaufträgen sowie deren Kontrolle
3.2. Preisanfragen, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle
3.3. Bearbeiten von Schlüsselbestellungen
3.4. Vorbereiten und Organisieren von TÜV-, Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen
3.5. Einstellung und Entlassung von Personal (Hausmeister, Putzkräfte, etc.)
3.6. Lohn- und Gehaltsabrechnung und -zahlung für Personal
3.7. Abschluss und Änderung von Versicherungen
3.8. Aufsicht, Kontrolle und Weisungen gegenüber Personal
3.9. Abschluss von Reinigungs- und Wartungsaufträgen
3.10. Hausinspektionen zur Mängelfeststellung und Festlegung des Instandhaltungs- und Instandsetzungsbedarf

 

 

© 2006 by Achim Kupferschmitt • Webdesign: www.lan-wan-support.com

↑ Seitenanfang ↑